Seelenbild

 

Dein Seelenbild ist

Eine Vergegenwärtigung.

Eine Abstraktion. Eine Symbolisierung. Eine Übersetzung.

Eine Sichtbarwerdung, um dir der Heiligkeit in dir bewusst zu werden.

Ein Spiegel, der dir deine Stärken, deine Schönheit, deine Wahrheit zeigt.

Mein Versuch, dein helles Wesen in ein Bild zu fassen.

 

Lässt du dich auf dein Seelenbild ein, so lässt du dich auf dich selbst ein.

Wie Seelenbilder entstehen

Die Idee, dein eigenes Wesen in einem Seelenbild erkennen zu dürfen, hat ihren Grund. Wer sich in irgendeiner Weise mit sich selbst befasst, will sich noch besser kennenlernen. Du möchtest wissen, weshalb du hier auf Erden bist und wie es möglich ist, dich zu entfalten und dein Wesen in dieser Welt sinnvoll zu integrieren?
Vielleicht möchtest du auch einfach dein eigenes Strahlen sehen.
Hierbei kann ein Seelenbild hilfreich sein. Es kann Anhaltspunkte geben.
Es ist eine Hilfestellung, das persönliche irdische Leben zu erkennen und vielleicht sogar mehr und mehr in Übereinstimmung mit der eigenen zeitlosen Seele zu bringen.
Zudem ist es einfach schön anzuschauen.

Ein Seelenbild gibt mir ein Mensch in Auftrag.

Ich mache mich in einem Ritual auf, die hellste Version des Seelenbildes dieser einzigartigen Person zu erhalten, zu channeln.
Nicht das äussere Abbild, sondern was den Menschen ausmacht, wird mir gezeigt.
Meistens manifestiert es sich sehr leuchtend, manchmal sogar als bewegtes 3D-Bild vor meinem geistigen Auge. Einzelne Details, aber auch grundlegende Dinge können sich zudem mittels Gefühlen, durch eine Körperwahrnehmung, oder mit Sprache oder Tönen zeigen.
Ich bemühe mich, diese Wahrnehmungen mit dem, was mir zur Verfügung steht, zu materialisieren und in eine Bildform zu bringen. Somit ist ein von mir gemaltes Seelenbild immer eine Übersetzung. Es ist ein Versuch, die markantesten Eigenschaften eines eigentlich unfassbaren grossen Wunders in Symbole, Farben und Formen zu fassen.

Weil ich es bin, die die Bilder malt, wird auch meine Art zu malen benutzt. Ich bediene mich der Hilfe von Bleistift, Pinsel, Wasser, Farbe, Papier und meiner Maltechnik.
Es kann auch sein, dass sich zusätzlich Sätze in meiner Art zu sprechen bilden oder Melodien durch meine Stimme erzeugt werden.
Die Energie zeigt sich einfach so, wie es ihr in meinem Atelier und durch mich am besten möglich ist.

Familien – Seelenbild

Die Familie ist ein Verbund von verschiedenen Seelen, die für eine gewisse Zeit zusammen eine Aufgabe auf dieser Welt durchleben. Sie helfen einander, fordern einander heraus, geben einander Halt, sie wachsen miteinander und wirken dabei für sich und die Umwelt an ihrer Familien-Aufgabe.

Obwohl die einzelnen Seelen sehr unterschiedlich sein können, verbindet sie etwas Gemeinsames. Jede/r bringt ihre/seine eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften mit, um in der Gruppe genau das einzubringen, was für die Entwicklung der anderen Familienmitglieder dienlich ist.

Ein Familien – Seelenbild kann deutlich machen, was die individuellen sowie gemeinsamen Aufgaben und Stärken sind.

Diese können sich in einer Familie oder auch in einer anderen Gruppe von Menschen zeigen, die eng miteinander unterwegs sind.

Zwei Beispiele für Seelenbild – Begleittexte

Zu jedem Seelenbild gibt es einen begleitenden, ergänzenden Text. In ihm beschreibe ich einzelne Bildelemente, erwähne «erhaltene» Sätze oder Wörter, erzähle von wichtigen Geschehnissen während des Entstehungsprozesses, erkläre die symbolische Ebene, fasse das Ganze zusammen.

– Alle auf der Homepage gezeigten Seelenbilder und die zwei Seelenbild-Texte sind mit der grosszügigen Einwilligung der betreffenden Menschen veröffentlicht. Beide Menschen, die mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Texte gegeben haben, baten mich ihre Namen nicht zu nennen. –

 

Seelenbild Für ______ 1

von Laura Winistörfer, entstanden und gemalt von September 2020 bis 28. April 2021

Seelenbild Für _____ 2

von Laura Winistörfer, entstanden und gemalt von September 2021 bis 7. Dezember 2021

Was meine Kundinnen schreiben

- Klara -

Liebe Laura

„ Mit einem Nachvollmondgruss möchte ich mich wieder einmal bei Dir bedanken. Ich erfreue mich täglich an meinem wundervollen Seelenbild, das nun gerahmt neben meinem Bett steht und mich immer von Neuem erinnert wer ich wirklich bin! 

Nach und nach durften meine liebsten und nächsten Menschen es bestaunen und ausnahmslos alle wünschen sich auch ein Seelenbild von Dir….“

- Margarita -

Liebe Laura

ich möchte mich nochmals von Herzen bedanken für dein so wundervolles Seelenbild. Deine grosse Gabe dein intuitives Wissen und Sehen mit viel Feingefühl, Präzision und grosser Liebe zum Detail künstlerisch umzusetzen ist fantastisch. Die grosse Strahlkraft meines Seelenbildes erinnert mich immer wieder an 

meine eigene Kraft, Stärke und innere Grösse. Es ist für mich stets mit grosser Freude, Inspiration und Motivation verbunden.

Dein Beschrieb zum Bild erklärt all die vielen Details und gibt ein gutes Verständnis.

 

- Marco -

(…) Ein wirklich guter Entscheid für mich und mit dem inneren Bild vom Seelenbild, das mir sehr half und hilft, um die innere Kraft dankend gewahr zu sein.

Ein grosses Geschenk von Dir, deiner Gaben mich selber zu erkennen, wow toll, unbeschreiblich schön und kraftvoll in und auf die eigene Seele betrachten zu dürfen. In Dankbarkeit von Herzen sei umarmt.

- Klara -

​​

Liebe Laura

Ja ich bin immer von Neuem beeindruckt von der Kraft des Seelenbildes und bewundere immer wieder die vielen Übereinstimmungen mit meiner eigenen Wahrnehmung.

Auch finde ich es wirklich grossartig, wie Du die Bilder erhältst und zum Ausdruck bringst. Ich danke Dir sehr dafür. 

Weisst Du, ich glaube es sind diese wundervollen Gaben, die JETZT gelebt werden wollen